Wir haben gerade erst gestartet!

Diese Seite ist gerade im Aufbau. In den folgenden Wochen werden alle Kategorien ausgebaut und erstmal mit Inhalt gefüllt.

FPS Previews:

Wir stellen euch neue RC Modellbau Produkte vor, die für uns auf den ersten Anblick interessant sind. Je nach Nachfrage nehmen wir die Produkte in unseren Katalog auf.

GTeng T901F Preview und Unboxing Erste Eindrücke

Danach folgen in der Regel Anleitungen, Reparatur Tutorials, Tuning Tutorials und komplette Reviews, um euch den Start zu vereinfachen und euch bei Entscheidungen zu helfen.

FPS Anleitungen:

Wir zeigen euch im Detail, wie z.B. die Fernbedienung oder Kamera funktioniert. Meistens sind die original Anleitungen fehlerhaft übersetzt und zu schlecht erklärt, um gerade neue Funktionen richtig verstehen zu können. Dies wollen wir ändern. Wir haben bereits sehr erfolgreiche Video Erklärungen der SYMA X5SW, SYMA X8W und der MJX X101 Fernbedienung veröffentlicht.

In manchen Fällen schreiben wir sogar Anleitungen, um euch ein handfestes Dokument bereitstellen zu können.

SYMA X8W Anleitung für die Fernbedienung

FPS Reparatur Tutorials:

Einen RC Modellbau Artikel wegzuschmeissen, nur weil dieser einen kleinen Absturz hinter sich hat oder ein Motor nicht funktioniert, ist reine Ressourcen Verschwendung und hilft keinem weiter (z.B. bei Eigenverschulden des Defektes, ansonsten greift selbstverständlich unsere sehr kulante Gewährleistung). Wir waren einer der ersten Modellbau Shops, die für weit verbreitete RC Helikopter, RC Drohnen und Autos im günstigen Preissegment Ersatzteile importiert haben. Unsere Reparatur Tutorials helfen euch, auch ohne große Vorkenntnisse, die Modelle zu zerlegen und die defekten Teile selber auszutauschen.

SYMA X5C zerlegen und reparieren

FPS Tuning Tutorials:

Immer häufiger gibt es auch für Artikel im günstigeren Preissegment spezialisierte Firmen, die Brushless Umbausets, CNC Alu Teile etc. anbieten. Wir sind riesen Fans des Modellbau Tunings! Mit Freude machen wir, aus bereits guten und günstigen Artikeln, getunte RC Modelle mit Alu Upgrade Sets und Brushless Motoren. Leider fehlen in den meisten Fällen Anleitungen, wie man diese Teile montiert. Die Tuning Tutorials zeigen euch wie man die Upgrades einbaut.

Rayline FR01 Tuning CNC Upgrade Ersatzteile einbauen

FPS Reviews bzw. Testberichte:

Es gibt so viele RC Testberichte, bei denen die Tester eigentlich keine Ahnung vom Produkt haben. Gerade mal einen Tag angetestet und einfach nur das Datenblatt vorgelesen. In vielen Fällen vom Hersteller oder großen Online Shops bezahlt. Unsere Meinung ist, dass wir, als eigenständiger Modellbau Shop mit mehr 10 Jahren Erfahrungen im Modellbau- und Spielzeugbereich, einen besseren Bericht abgeben können. Wir investieren unser eigenes Geld in neuartige Produkte und haben keine Verträge mit großen Marken. Nur durch das Erstellen von Anleitungen, dem Zerlegen des Produktes, Service Erfahrung durch Retouren etc., kann man einen vollständigen Bericht über das Produkt abgeben. Viele Produkte fallen bereits bei der Preview negativ auf und kommen daher nie in den Katalog! Reviews werden erst erstellt, wenn die Produkte unsere hohen Erwartungen erfüllen und die investierte Zeit für einen Testbericht auch gerechtfertigt ist!

MJX X101 Review bzw. Testbericht

Solange wir hier noch bauen, könnt Ihr auch unseren Kanal anschauen:

Hier erstmal unser Kanaltrailer:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.